MOSAIKER · 29.07.2020
Heute ist nun der MOSAIKER 41 druckfrisch aus der Druckerei bei uns eingetroffen und kann im MOSAIKER-Shop bestellt werden. Alle Vorbestellungen werden nun ausgeliefert.
MOSAIKER · 27.04.2020
Da nun (fast) alle MOSAIKER vor dem Heft 34 vergriffen sind und viele der MOSAIKER noch nicht im derzeit üblichen MOSAIK-Format vorliegen, werden wir Stück für Stück alle Hefte wieder lieferbar machen. Grund dafür sind natürlich auch die teilweise unverschämten Preise im Internet und die an uns gehäuft herangetragenen Bitten diese Hefte noch einmal neu aufzulegen. Angefangen haben wir nun mit dem recht seltenen MOSAIKER 32. Diesen haben wir auch um 4 Seiten ergänzt und er ist im...
MOSAIKER · 04.04.2020
Eine kleine Bastelei möchten Euch Eure MOSAIKER als Download zum kommenden Osterfest schenken. Viel Spaß und ein paar schöne Tag wünschen Euch Eure Erfurter! Bitte bleibt gesund und bleibt zu Hause, auch wenn es schwer fällt!
Leporello · 29.03.2020
Auch der LEPORELLO, ein mir privat am Herzen liegendes Projekt, geht nun online. Zuallererst werde ich alle bereits erschienenen 15 Ausgaben vorstellen und um weiteres Bildmaterial ergänzen. Später folgen ein paar reine Online-Seiten und wohl ein langjähriges Projekt was eine große Herzensangelegenheit von mir ist. Ein Lexikon aller Illustratoren der DDR ist seit langem überfällig. Hier möchte ich dann um Mitarbeit werben.
MOSAIK-Pressejournal · 29.03.2020
Das MOSAIK-Pressejournal geht online und das gleich mit 7 Ausgaben. Alle PDFs sind kostenlos für den privaten Gebrauch ab sofort per Digital-Abo zu bestellen. Ausdrucke, Weitergabe, Bearbeitung und Verkauf ist ausdrücklich untersagt. Ein Verweis auf unser neues Angebot würde uns freuen. So es die Zeit zulässt wird das Pressejournal jeden Monat um eine Ausgabe erweitert. Auch der Index wird regelmäßig gepflegt und weiter bearbeitet.
MOSAIKER · 21.03.2020
In unregelmäßigen Abständen möchten wir Euch kleine Geschichten, Erinnerungen oder interessante Neuigkeiten aus dem Sammlerleben, rund um die Abrafaxe und den Digedags, vorstellen. Diese Geschichten könnt Ihr ab sofort unter MOSAIKER Geschichten regelmäßig lesen. Neu: Die Entstehungsgeschichte des Covers von MOSAIKER 32.
MOSAIKER · 07.11.2019
Ein neues Puzzle mit 1000 Teilen wird zur MOSAIK-Börse in Wolfen erscheinen und alle Puzzle-Freunde begeistern. In kleiner Auflage gibt auch dieses MOSAIKER-Cover von Ulf S. Graupner ein tolles Bild ab.
MOSAIKER · 07.11.2019
Der MOSAIKER 39 wurde in einer exklusiven Sonderausgabe mit 14 Exemplaren herausgegeben. Diese Ausgabe wurde in einer DIN A3-Mappe angeboten. Jede Mappe enthielt ein getuschtes Original von Jens Fischer, ein MOSAIKER 39 und eine signierte Covergrafik. Die Einnahmen dieses Sonderverkaufes soll den Grundstock für ein neues Projekt werden, welches der MOSAIKER gerne umsetzen möchte.
MOSAIKER · 07.11.2019
Auch die nun schon fast übliche Jahresausgabe des MOSAIKER wird pünktlich zur MOSAIK-Börse in Wolfen erhältlich sein. Der Mosaiker 40 setzt einige Artikel aus dem Mosaiker 37 fort und bringt den kompletten Nachdruck von Hegens Wahlwerbeheft „Onkel Fritz aus Neuruppin” aus dem Jahre 1954. Reiner Grünberg erzählt die abenteuerliche Geschichte von „Omas Koffer”, welche in den Fanzines Digedon und Mosa-icke fortgeführt wird.
MOSAIKER · 07.11.2019
Am Sonnabend, pünktlich zur MOSAIK-Börse in Wolfen, wird der MOSAIKER 39 erscheinen. Der MOSAIKER 39 ist der erste Teil des MOSAIKER-Comics „Die Abrafaxe in der Antarktis“ von Jens Fischer. Bereits im MOSAIKER 14 und 15 erschien dieses Fancomic mit den Abrafaxen. In der vorliegenden Ausgabe erscheinen die Seiten im neuem Glanz und sogar koloriert. Ergänzt werden diese ersten 14 Comic-Seiten mit einen fünfseitigen Interview mit Jens Fischer und ein neu gezeichnetes Cover. Um ein neues...

Mehr anzeigen