Digedag Beilage Heft 168

Ein weiterer „Weißer Fleck“ aus dem Mosaik-Katalog konnte nun getilgt werden.

Auf einer bekannten Internet-Auktions-Plattform wurde eine Beilage angeboten, die im Katalog unter der Nummer 5.5.960 "Flyer Kinderfasching in Magdeburg von 1971" verzeichnet ist. Dieser Handzettel wurde bisher keinem Heft zugeordnet. Wie sich jetzt herausstellte wurde eher durch Zufall der Flyer im Heft 168 gefunden.

Die Vermutung, dass es sich eventuell um einen Sammler in oder um Magdeburg handeln könnte, bestätigte der Verkäufer auf Nachfrage.

Das Heft 168 war das Dezemberheft 1970 und ehe alle ausgeliefert waren, konnte es schon Mitte Januar 1971 sein. Um genügend Vorlauf zum Ereignis zu haben, wurde die Beilage dem Heft 168 beigelegt.

Damit ist eine weitere Beilage gefunden, die zum Heft 168 gehörte, aber wahrscheinlich nur regional eingelegt wurde.

In einer späteren Aktualisierung des Katalogs wird dann dieser Flyer neu eingeordnet.

 Text: Reiner Grünberg (10. April 2020)

Bilder: Internet-Auktions-Plattform + Privat