Urlaubsbeschäftigung

MOSAIK 506 in 1.000 Teile

Ein Wunsch, der mir bisher noch immer nicht erfüllt wurde, ist ein Puzzle aus dem MOSAIK-Shop des Steinchen für Steinchen Verlages. Dass der MOSAIKER bereits in den letzten Jahren reagiert hat, ist ja zumindest den Börsen-Besuchern in Wolfen bekannt. Um ein richtiges Einzelstück handelt es sich bei dem hier vorgestellten 1.000-Teile-Puzzle vom Cover des MOSAIK 506 (Der Teufel und der Tintenfleck). Als Thüringer hat mir natürlich das Motiv mit der Wartburg besonders gut gefallen. Ich habe es mir über den Anbieter Venus Puzzle herstellen lassen. Nach ein paar Tagen kam dann ein schön verarbeiteter Karton mit hervorragend gestanzten Teilen bei mir an.

 

Angefangen zu puzzeln habe ich dann mit der Familie dieses Jahr im März, denn da waren wir bekanntlich ja alle zu Hause. Beendet wurde es allerdings erst am gestrigen Tag, denn momentan habe ich Urlaub und wieder Zeit, um zu entspannen. Das Ergebnis sieht richtig gut aus.

 

Wann wird es denn nun endlich ein offizielles Puzzle, ruhig auch mit 1.000 Teilen oder mehr, im MOSAIK-Shop geben?

Beginn im März

Vollendet im September

 Text + Bild: Michael Hebestreit (6. September 2020)